TISCHDEKOR MIT NOTEPAD – Tipp

Hier ganz schnell ein kleiner Tipp für ein einfaches Tischdekor…

Kommen in einer Tischdekoration Kaffee- oder Teetassen zum Einsatz, sollte man immer ein kleines doily (Untersetzer) unter die Tasse legen. Diese Papierrosetten fangen Feuchtigkeit auf und sehen zudem hübsch aus. Inzwischen gibt es viele verschiedene Muster und Farben. Es geht aber auch anders:

Du erinnerst Dich an den Beitrag Unikate Geschenkverpackung in Pink ? Da haben wir für eine Geschenkverpackung die Blätter eines floralen Notizblocks zweckentfremdet…

Jetzt schau mal, wie sich die ausgeschnittenen Blüten als doily machen…

individuell – nützlich

3 spring table detail with notepad

Frühlingstisch mit doilies aus Notizblättern / spring table with doilies out of notepads

 

 

Zugegeben – hier geht Gestaltung vor Funktion, da die notepads natürlich nicht ganz so saugfähig sind wie das sonstige Material. Aber hübsch ist es doch, oder?

5 verpackung rosa 13.03.14 011

floral notepads

 

Mein Tipp: Doilies (Untersetzer) muß man nicht zwingend kaufen. Man kann z.B. florale notepads nehmen oder sich aus schönen Servietten geeignet große Motive zuschneiden: Die sorgen unter der Tasse für Ordnung und bieten einen hübschen Anblick. Selbst mit Stoffresten geht das, wenn man eine scharfe Stoffschere nimmt. Vor allem kann man die doilies individuell dem Service anpassen.

einfach – schnell – preiswert

2 spring table detail with notepad

Frühlingstisch mit doilies aus Notizblättern / spring table with doilies out of notepads

 

Gerade jetzt im Frühling ist das eine schnelle, preiswerte und einfache Idee… Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner