GIFT WRAPPING GALLERY – Blau,Türkis

Blau ist so eine Farbe für sich. Ich verbinde sie am meisten mit allem, was mit Wasser, besonders mit dem Meer zu tun hat. An der See liebe ich Blau! Da es mir aber kleidungstechnisch nicht steht und in der Einrichtung in einem Jugendstilhaus zu kühl wäre, umgibt mich wenig Blau.

Aber – da sind wunderschöne Farbabstufungen, Blumen, Papiere, Schleifenbänder, Stoffe, Dekorationen und Kombinationen aus Blautönen. Irgendwie reißt einen das dann doch wieder mit. Und natürlich kommt Blau ab und zu in meinen Tischdekorationen, workshops und Auftragsarbeiten vor. Und auch wenn meine blauen Arbeitsmaterialien mengenmäßig nicht mit den anderen Farben konkurrieren können, so erscheint Blau natürlich beim Thema Gift Wrapping. Daher also nun einige Beispiele…

Bei der ersten Idee sind es violett-blaue Seidenhortensien, die mit einer breiten Satinschleife auf einer CD-Hülle befestigt sind. Dazu ein paar farblich schattierte blaue Federn, eine luftige Schleife aus schmalem Satin und die Reste einer dünnen Goldkette, wie man sie für Weihnachten benutzt…

silk hydrangea, large satin bow,feathers, pearl strings & small satin stripes   PIN BLOG

Verpackung in Blau & Violett / gift wrap in blue & violet

 

 

In der folgenden Galerie siehst Du eine Serie von blauen Designs mit unterschiedlichen Federn, wie ich sie im Laufe der Jahre auf Flohmärkten finde…

 

Die blaue Box bekam einen strengen Schweif aus Vintagefedern (vormals von einem Hut), eine üppige Satinschleife und einen Straßstein…

einfach – schnell – preiswert

box under sparkling blue satin bow & tear drop rhinestone,  long feathers  PIN BLOG

Box m.Satinschleife, Straß & Federn / …with satin bow, rhinestone & feathers

 

Die nächste Galerie zeigt kleine Boxen in ganz unterschiedlichen Designs. Auf dem ersten Bild siehst Du eine oval geschnittene Pappe, die mit einer Zeitschriftenseite bezogen wurde. Mit etwas Schleifenband und einem VW-Käfer (Beetle) entsteht das Bild einer Autofahrt. Die kleine Schachtel rechts fügt sich einfach in das Bild ein…

preiswert – etwas Arbeit

`trip into the sunset´  - box & `Beetle´ on cardboard tray covered with magazine page

`trip into the sunset´ – box & `Beetle´ on cardboard tray covered with magazine page

 

 

Die nächsten Projekte sind größere Boxen…

 

…und Blau geht auch auf unseren schwarzen Lackschachteln…

 

Jetzt mal zwei Varianten einer Verpackung: Die flache Box in geprägt-glänzendem Papier bekam ein breites Moireband. Darauf ein Metallicband mit Rippenoptik, zwei Vintageknöpfe und dann unterschiedliche Anordnungen des blauen Vintagetülls aus einem alten Modistenbestand. So sehen Arbeitsübungen aus…

einfach – wenig Arbeit

version 1 - shades of blue, diff.ribbons, vintage tulle & buttons

version 1 – shades of blue, diff.ribbons, vintage tulle & buttons

version 2 - shades of blue, diff.ribbons, vintage tulle & buttons

version 2 – shades of blue, diff.ribbons, vintage tulle & buttons

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluß eine Box in silbernem Papier mit einigen Organza- und Satinschlaufen, künstlichen Beeren & Blättern und einem größeren, verzierten Ornament – alles in kühlem Türkis.

wenig Arbeit – Resteverwertung möglich

silver & turquoise decor

Verpackung in Silber & Türkis / gift wrap in silver & turquoise

 

Blau ist in seiner Vielfalt also auch bei Verpackungen wandlungsfähig.

Mein Tipp: Bei der Verwaltung Deines Materialfundus wird Dir sehr helfen, wenn Du alle Teile möglichst entweder nach Materialart oder nach Farben sortierst. Ich hebe Kleinteile gern in Klarsichtboxen, Gläsern oder wenigstens in unterteilten Schubfächern auf. Wenn Du aber geschlossene Kartons `ohne Einblick´ verwendest, kannst Du außen ggf. ein paar Materialmuster aufkleben oder die Farben anhand von Papiermustern aufzeigen. Dazu noch eine kurze Notiz, was sich im Karton befindet – das ist schon eine Hilfe…

Viel Spaß also mit Blau, Sabine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner