GIFT WRAPPING GALLERY – Violett – klein

Kommen wir nun zur Farbe Violett.

Für ein Frühlingsgeschenk sind bei diesem Gift Wrapping Seidenveilchen mit Blättern und künstlichem Gras kombiniert. Die schmalen Satinbänder lassen sich leicht mit den breiten Resten eines gemusterten Bandes verweben…

einfach – schnell

woven ribbons, silk violets & grass

verwebte Bänder, Seidenveilchen & Gras / woven ribbons, silk violets & grass

 

Die folgende Galerie zeigt Designs, die zum großen Teil aus Resten und Fundstücken entstanden sind. Dabei ist hier die Größe der rechteckigen Box immer gleich…

 

Die folgende Box in goldenem Papier bekam eine Banderole aus glänzend violett-grünem Band in Tartanoptik. Unten ist mit Heißkleber der frühere Deckel einer Parfumflasche befestigt. Ich habe einfach eine kleine Quaste aus einem Brokatband-Rest gedreht und mit einem Engelsticker in dieser Hülse befestigt.

Mein Tipp: Manchmal kommt man zu Resten von Fransenbändern, die für ein größeres (Näh-) Projekt nicht mehr reichen. Daraus lassen sich ganz leicht Quasten herstellen. Man rollt einfach das Band so eng wie möglich um sich selbst und fixiert es dann entweder von unten mit Kleber oder mit etwas Garn und ein paar Stichen. Diese Quasten kann man z.B. als Schlüsselanhänger weiter verzieren oder in Verpackungen einarbeiten.

einfach – schnell – Recycling

flat ribbon on golden box, perfume bottle lid with gold.tassel & angel sticker

Tartanlook m.Parfumdeckel, Quaste & Engel / …with perfum lid, tassel & angel

 

Mein Tipp: Ich verwende häufig Deckel und Verschlüsse von allen möglichen Gefäßen. Gerade Kosmetikprodukte sind meist aufwendig verpackt. Je teurer das Produkt ist, umso aufwendiger normalerweise die Verschlüsse. Wenn solche Deckel keine markanten Beschriftungen haben, lassen sie sich wunderbar nutzen. Manchmal hängen auch kleine Dekorationen an Flaschen oder Tiegeln, selbst Straßelemente finden sich zeitweise. Das alles montiere ich für andere Dekorzwecke einfach ab. Schau Dir also vor dem Wegwerfen die Dinge unter neuen Aspekten an. Selbst die Kartonagen – oft aus hochwertigem Material – kann man in Teile zerschneiden und zu tags usw. umarbeiten…

einfach – etwas Arbeit – preiswert

gold nuggets between cord under a net of glue

Goldnuggets (Floristik) zw.Kordel & unter Heißklebernetz / gold.nuggets between cord & under hot glue net

 

Für viele meiner Workshops arbeite ich Anschauungsmaterial vor, um den Teilnehmern Beispiele für Materialverwendung oder Verpackungstechniken zu geben. Die folgende Galerie enthält solche Designs für kleine Boxen mit reichlich Resteverwertung…

 

Und unsere schwarze runde Lackschachtel kann so aussehen…

 

Diese kleinen Verpackungen sind ausschließlich aus Resten gearbeitet…

einfach – schnell – preiswert

4 small designs lila & gold

4 kl.Designs in Violett u.Gold / 4 small designs in violet and gold

 

Bestimmt hast Du von Deinen kreativen Arbeiten etliche Kleinmaterialien übrig, die Du nun für solche Projekte nutzen kannst, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner