GIFT WRAPPING GALLERY – Grün

Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer einen Blick für eventuell verwendbare Kreativ-Materialien.

Alles ist interessant: Schleifenbänder, Florales, Papierartikel, kleine Dekoteile, Stoffe, Federn u.v.m. Es können neue oder alte Gegenstände sein. So sammle ich defekte Stücke, die ich dann in ihre Bestandteile zerlege und für unterschiedlichste Projekte nutze.

Und natürlich achte ich auf alle Arten von Schachteln. Vor längerer Zeit fand ich ein Sortiment kleiner französischer Vintage Pharmacy Boxen. Sie  waren preiswert und sind für alle möglichen Designs zu verwenden. Deshalb zeige sie in dieser Gift Wrapping Gallery als Beispiel, was man aus kleinen Schachteln machen kann, denn Du kannst natürlich auch neue Boxen bearbeiten. Nehmen wir als Grundfarbe Grün…

ein wenig Arbeit – einfach

vintage pharmacy box with cord star over moss, rhinestone

Vintage pharmacy box m.Kordelstern & Straß / …with cord star & rhinestone

 

Die Deckel dieser kleinen Boxen sind mit Moos, Band- und Kordelresten, Straß, früherem Modeschmuck, natürlichem & künstlichem Grün, Federn etc. verziert. Und Du wirst Dir schon denken, daß man gerade hierfür prima mit Restmaterial arbeiten kann…

 

Die Gestaltung größerer Boxen ist nicht nennenswert anders. Du siehst hier wieder die bereits erwähnten scharzen Lackschachteln, die ganz unterschiedlich bearbeitet wurden…

Hier sind ein exotisches Blatt, ein Plastikring, grüner Straß, zwei Seidenblumen und eine Schleife aus einem Organza-Rest  arrangiert…

etwas Arbeit – Resteverwertung

black box, exot.leaf, silkflowers etc.

black box m.exot.Blatt, Seidenblumen etc. / … with exot.leaf, silkflowers etc.

 

Für die Anfertigung der folgenden Blüten aus diversen Schichten Seidenpapier braucht man Zeit. Ich zeige das später noch an anderer Stelle als Tutorial. Aber sie sind hinreißend luftig, sehr preiswert, die Herstellung macht viel Spaß, und man kann auch Kinder damit beschäftigen. Die Blüten lassen sich im übrigen sehr vielseitig einsetzen: Für Verpackungen, als Tischdekoration, als Füllung in Hurricane Glasses u.v.m.

braucht Zeit – preiswert

 bow with paper flowers, large leaves, organza bow etc.

black box m.Papierblumen, gr.Blättern, Organzaschleife etc. / … with paper flowers, large leaves, organza bow etc.

 

Nun sind es Federn, Moos, eine Samenkapsel und meine ehemalige Papierbrosche, die den Deckel der Box zieren…

einfach – Restverwertung

 rd.black box with nat.material, feathers, brooch

black box m.Naturmaterial, Federn, Brosche / …with nat.material, feathers, brooch

 

Die Arbeit auf einem so stabilen Untergrund läßt problemlos auch dreidimensionale Gestaltungen zu…

 

 

Wie ist es, hast Du schon angefangen mit Deinem Ideen- und Materialfundus? Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner