GIFT WRAPPING GALLERY – Pink,Purple

In diesem Beitrag findest Du Gift Wrapping Designs in Pink und Purple, teils weihnachtlich, teils für andere Gelegenheiten.

Die Gemeinsamkeit dabei sind die recht kleinen Schachteln – keine Box ist größer als höchstens 6 x 10 cm. Teilweise sind sie regelrecht unter der Dekoration versteckt. Oder sie befinden sich auf einem größeren `Träger´. Wie immer habe ich sowohl Reste als auch neue Teile verwendet. Es kamen Stecknadeln ebenso zum Einsatz wie früherer Modeschmuck, Vintageknöpfe, Perlen, Straß, Geschenkbandreste und Kordelstücke, Seidenblumen, Tüll u.v.m.

Das erste Design greift wieder unsere Rosette auf, ergänzt durch kleine Seidenhortensien und einen Straßstein…

etwas Arbeit – einfach

box under ribbon rosette, rhinestone, hydrangea

Box unter Rosette / box under rosette

 

Von einem Nähprojekt übrig, kann man auch mit solchen Bändern verpacken. Hier ist es eine Flechtborte mit Pailletten, einmal als Bändchen um die Box gelegt, dann mittig zum Knoten gedreht…

schnell – einfach – Resteverwertung

border & knot with sequins

Band und Knoten m.Pailletten / border & knot with sequins

 

Die folgende Galerie zeigt weitere Gestaltungen kleiner Geschenke…

 

Diese nächste Verpackung basiert auf einem silbernen Papierrest. Die Loops des Organzabandes werden nach dem gleichen Prinzip der Rosetten hergestellt. Statt aus dem gerafften Band eine Blüte zu drehen, legst Du es einfach ein Schlaufen. Da es ohnehin mit etwas Kleber befestigt wird, sollte es seine Form behalten. Dem Vintageknopf wurde noch ein kleiner Straßstein aufgeklebt – fertig…

schnell – einfach – preiswert

small box with organza loops & vintage button

kl.Box m.Organzaschlaufen / small box with organza loops

 

Zum Abschluß nochmals die schon zu Anfang verwendeten kleinen Hortensien. Die aufgelegten Schlaufen sind aus einem Rest Allwetterband, das – da aus Plastikgewebe – automatisch Form behält. Mit Heißkleber auf dem Alu-Arbeitsbereich kann die Schleife schon vorgefertigt werden…

schnell – aus Resten – gut vorzubereiten

 small box, plastic ribbon & silk hydrangea

kl.Box m.Hortensien / small box with hydrangea

 

Mein Tipp: Benutzt Du diese tuffigen Duschschwämme aus netzartigem Plastikmaterial? Das sind lange Schläuche, die meist mit einer dicken Kordel zusammengehalten werden und beim Duschen enormen Schaum produzieren. Zugegeben, ganz angenehm. Leider wandern sie aber irgendwann in den Müll. Bevor dies geschieht: Die Kordel herausziehen und das Plastik gründlich mit heißem Wasser und Seife reinigen – sie werden richtig sauber! Den enorm langen Schlauch zu einzelnen kleinen Schleifen verarbeiten. Die reichen mindestens für ein Jahr!

Dies für heute in Sachen Pink & Purple… Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner