VINTAGEJEWELRY – traumhaft anders

Seit Jahrzehnten sammle ich nun Vintageschmuck und bringe unterschiedliche Stücke von diversen Reisen mit…

Die unendlich vielfältigen Designs faszinieren mich immer wieder. Man ist einfach erstaunt, wie aufwendig viele Schmuckstücke gearbeitet sind, obwohl sie meist nicht aus wertvollen Materialien bestehen. Mir scheint manchmal, daß bei Vintageschmuck sogar die Kreativität größer ist als bei den `wertvollen´ Schmuckverwandten.

 

große Vintage Straßbrosche

große Vintage Straßbrosche / large vintage rhinestone brooch

 

Vintage Blütenohrringe, Straß & Perlen

Vintage Blütenohrringe, Straß & Perlen / vintage flower earrings, rhinestones & pearls

 

Im Laufe der Jahre bin ich zu einer großen Sammlung gekommen. Ich würde den Vintageschmuck jedoch in meinem Blog nicht unbedingt erwähnen, gäbe es nicht auch hier multiple Verwendungsideen…

Denn Du kannst Vintageschmuck wunderbar in der Tischdekoration einsetzen – das ist immer ein Hingucker. Darüber hinaus auch in der Weihnachtsdekoration, ggf. auf einem Kranz, einem Spiegel oder Bilderrahmen. Selbst defekte Teile, Bruchstücke oder einzelne Ohrclipse kannst Du in Dekorationen einbinden. Kleine Schalen mit Potourri oder sonstigem Dekor werden durch Vintageschmuck enorm hervorgehoben.

meine Brosche mit Perlenerbsen / my brooch with pies of pearls

meine Brosche mit Perlenerbsen / my brooch with pies of pearls

 

Ja – man kann sie auch in die Geschenkverpackung integrieren – dann sind sie allerdings weg! Wenn Du Schmuck in eine Verpackung einarbeitest, ist er daher immer ein Teil oder sogar der Hauptgrund des Geschenkes – darüber freut sich natürlich jeder Empfänger!

 Vintage Verpackung / vintage gift wrap

Vintage Verpackung / vintage gift wrap

 

Ich liebe diese mehrfache Verwendbarkeit von Dingen des eigenen Bestandes. Und ich freue mich immer wieder über die erstaunten Blicke derer, die überrascht feststellen, wie wunderbar Vintageschmuck als Deko-Objekt wirkt.

Das Schöne ist – die Schmuckstücke sind jederzeit schnell wieder ihrem Ursprungszweck zugeführt und können dann von Dir getragen werden!

Und sogar als Raumdekoration ist eine Sammlung von Vintageschmuck hinreißend. Bei uns steht immer irgendwo eine kleine Tischvitrine voller wechselnder Teile – nur weil der Anblick so berauschend ist.

Laß Dich also verzaubern, Sabine

 

PS: Inzwischen biete ich einen Teil meiner Privatsammlung auch zum Verlauf an und stelle 2014 hier eine entsprechende Galerie ein…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner